VEREIN

Header_neu.jpg

Der Schützenverein „Edelweiß 1922“ Neuendettelsau e. V. ist einer der größten Vereine am Ort und Mitglied im MSB, BSSB und DSB.

Die Sparten Luftgewehr und Bogen bilden das sportliche Programm. Konzentration, Körpergefühl, Feinmotorik, Koordination und Wahrnehmung werden beim Präzisionssport besonders gefördert.

Die Mitglieder der Böllerabteilung pflegen das traditionelle Schießen.

Ob Leistungssportler oder Freizeitschütze, so nehmen Mitglieder aus allen Sparten teil, wenn es um die begehrten Trophäen geht, die jährlich unter den Besten vergeben werden. Nach dem Oster-, Weihnachts- und dem Königsschießen mit anschließender Königsproklamation werden die Sieger in geselliger Runde geehrt und gefeiert.

Kulinarische Abende, wie Grillfeste oder Fischessen, aber auch Wandertage und Vereinsausflüge sind Teil der gemeinschaftlichen Veranstaltungen im Verein.

Familienmitglieder und Freunde sind immer herzlich willkommen!