Die besten Bogenschützen des Landes

Vom 10.–12. März 2017 fand die Deutsche Hallenmeisterschaft der Bogenschützen in Hof statt. Dort stellten die besten Bogenschützen Deutschlands ihr Können unter Beweis.

„Gleich geht´s los“ – Elias-Jannis Grießmeier mit Coach Silke Diwisch bei den letzten Vorbereitungen.

Und wieder hatte ein Neuendettelsauer den nicht ganz einfachen Sprung von der Landes- zur Nationalebene geschafft. Zu Beginn war die Nervosität noch groß. Doch Elias-Jannis Grießmeier vom SV „Edelweiß 1922“ Neuendettelsau e. V. behielt einen kühlen Kopf. Hatte er doch sein lang ersehntes Ziel, an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können, mit Fleiß und Ausdauer erreicht! Während er zur Qualifikationsmeisterschaft – der Bayerischen Meisterschaft in Hochbrück, einen Monat zuvor – noch mit dem einen oder anderen Leistungstief zu kämpfen hatte, konnte er diesmal mit konstanten Treffern aufwarten.
Mit seinem persönlichen Rekord von 543 Ringen (von 600 möglichen) schaffte er den 22. Platz von insgesamt 40 Teilnehmern in der "Schülerklasse A". Weiter so!

© 2019 SV Edelweiß 1922 Neuendettelsau e.V.

  Kontakt     Anreise     Downloads    Impressum    Datenschutz