Robin Hood war gestern – Pfeile auf Kollisionskurs

Am 25. und 26. Mai fand die Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen in Feucht statt. Die fünf Vertreter aus Neuendettelsau freuten sich über optimale Wetterbedingungen und schafften gute Ergebnisse und Platzierungen.

Die Sieger in der Jugendklasse (v. li. n. re.): Marc Zehelein und Domenic Merkel (SV Moosbach) und Elias-Jannis Grießmeier (SV Neuendettelsau). (Foto: S. Diwisch)

Mit dem besten Ergebnis der `Dettelsauer Bogenschützen konnte Elias-Jannis Grießmeier aufwarten: Für ihn gab es diesmal „nur“ Bronze und 599 Ringe. Er lieferte sich ein erbittertes Duell um den 2. Platz in der Jugendklasse männl., das letztendlich sein Rivale Marc Zehelein vom SV Moosbach für sich entscheiden konnte. Im ersten Durchgang konnte Grießmeier mit zwei Ringen Vorsprung den 2. Platz noch für sich ausmachen. Im zweiten Durchgang machte sein Scheibennachbar einige Ringe wett. Doch die finale Entscheidung über die Platzierung fiel in der letzten Passe, als beim ersten Schuss die Pfeile der Kontrahenten zeitgleich ihren Flug aufnahmen und dann in der Luft kollidierten. Während Zeheleins Pfeil zielsicher ins Gold traf, driftete Grießmeiers Pfeil nach unten ab und landete weit außerhalb seiner Gruppierungen. 

 

In der Herrenklasse gelang Andreas Hindera ein passables Debüt auf Bezirksebene. Mit 548 Ringen, einer Steigerung von knapp 50 Ringen im Vergleich zum Saisoneinstieg, belegte er Platz 11 von 33. Sonja Adelmann konnte ihre erste Bezirksmeisterschaft mit dem 4. Platz und 321 Ringen verbuchen. Eine weitere Bronzemedaille ging an Amelie Grießmeier, die in der Gruppe „Schüler C weiblich“ mit 183 Ringen ihren ersten Bezirksstart souverän bestand. 

Mit einem sehr guten Ergebnis von 584 Ringen schaffte es Günter Betz auf den 6. Platz in der Masterklasse. 

 

Grießmeier und Betz dürften sich mit ihren durchaus sehenswerten Ringzahlen für die Bayerische Meisterschaft in Hochbrück Ende Juni qualifiziert haben. Alle ins Gold!

© 2019 SV Edelweiß 1922 Neuendettelsau e.V.

  Kontakt     Anreise     Downloads    Impressum    Datenschutz