LUFTGEWEHR

Für Training und Wettkämpfe stehen den Schützen 10 digitale Schießstände der neuesten Technik zur Verfügung.

​

Hervorgegangen aus den mittelalterlichen Bürgerwehren der Städte, hat das Sportschießen in Europa eine lange Tradition. Der erste historisch belegte Wettbewerb fand bereits 1442 in Zürich statt. 1896 war das Sportschießen erstmalig olympische Disziplin.

Heute finden in den verschiedenen Klassen je nach Leistungsstärke, Meisterschaften von der Vereins- bis zur Deutschen Meisterschaft sowie Rundenwettkämpfe von der Gauklasse bis zur Bundesliga statt.

Zusätzliche Veranstaltungen sind unter anderem das Gausschießen, der Klosterwanderpokal, an dem jährl. mehrere Mannschaften des Vereins teilnehmen und auch das Raiffeisen-Wanderpokal-Schießen, welches für die Altersklassen und Senioren veranstaltet wird.

Unser engagiertes Team aus Jugend-, Vereinsübungsleiter und C-Trainer steht Euch zweimal in der Woche zur Seite.

Trainingszeiten Dienstag und Freitag:
Jugend: 18:00 – 19:00 Uhr
Erwachsene: 19:00 – 20:30 Uhr
(Aufgrund von Wettkämpfen u. Meisterschaften abweichende Zeiten möglich.)

Luftgewehre und Schießbekleidung sind vorhanden. Mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist das Schießen mit dem Luftgewehr ab dem 12. Lebensjahr möglich. Für Kinder ab

8 Jahren stehen 2 Lichtgewehre zur Verfügung.